Am Montag, den 08. Mai 2023 erlebten die Klassen 2a und 2b einen anderen „Schultag“: Es ging in die Zooschule im Allwetterzoo in Münster. Der Unterricht in der Zooschule wird von Lehrerinnen und Lehrern des Fachbereichs Biologie verschiedener weiterführender Schulen durchgeführt, die für diese Tätigkeit vom Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen abgeordnet sind. Während sich die Klasse 2a für knapp drei Stunden mit dem Thema „Tierriesen – Giganten, Schwergewichte und Kraftpakete“ beschäftigte, erfuhr die Klasse 2b einiges zum Thema „Unsere tierischen Verwandten – Affen im Zoo“. Beide Themen waren sehr interessant und spannend für die Kinder. Anschließend wurde sich auf dem gr0ßen Spielplatz wieder getroffen sowie auf eigener Faust der Zoo erkundet. Neben der Zooschule war auch das Elefantenfüttern, die Robbenfütterung und der Streichelzoo weitere Höhepunkte des Tages.

´