Förderverein

Der Förderverein der Bolandschule ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für besondere freiwillige Angebote und Projekte für Schülerinnen und Schüler einsetzt. Im März 1993 wurde der Förderverein von 36 Mitgliedern gegründet und mittlerweile setzen sich 157 Mitglieder mit großem Engagement für die Kinder der Bolandschule ein.

Mit gesammelten Spenden und Beiträgen ist der Förderverein in der Lage schnell und unbürokratisch zu helfen und seine Einnahmen werden für verschiedenste Aktivitäten genutzt. Der Förderverein beteiligte sich z.B. an den Kosten für das ADAC Fahrradturnier, bei der Übernahme von Kosten für Übungsmaterial und Personal der Verkehrswacht, beim Coolness-Training, der theaterpädagogischen Werkstatt zum Thema „Mein Körper gehört mir“, beim Besuch im Niekamp Theater, durch eine Überraschung zum Nikolaus-Tag und nicht zuletzt bei der Anschaffung von neuem Pausenspielzeug und vieles mehr!

Der Flyer des Fördervereins kann hier als PDF runtergeladen werden.

Foto von Reyna Baum

Zum Förderverein gehören folgende Personen:
1. Vorsitzende: Carolin Grimm-Brandenburg
2. Vorsitzende: Natalie Seelmeyer