In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien machten Lion und Leo aus der Klasse 4b der Bolandschule mithilfe von Frau Herbst Bekanntschaft mit dem neuen Mitglied im Boland-Team: BoB3! BOB3 ist ein speziell für den Bildungsbereich konzipiertes Mikrocontrollersystem in Roboterform, um erste Erfahrungen beim Programmieren zu machen. Die beiden kombinierten nach Vorgabe einer Lernkartei verschiedene Befehlsblöcke und programmierten dem kleinen Roboter farbige LED Augen nach eigenen Farbwünschen, Leuchteffekte sowie eine blinkende Reaktion durch Berührung der Armsensoren.

Den ganzen Bericht inklusive weiterer Bilder kann hier als pdf gelesen sowie sich hier zusätzlich als kleiner Film angeschaut werden.

´