Am Mittwoch, den 07. Juni fand für die Klassen 3a und 3b das ADAC Fahrradturnier statt. Das ADAC Fahrradturnier führt Rad fahrende Kinder an die Anforderungen und Herausforderungen des Straßenverkehrs heran. Denn Training kann Leben retten und Unfällen durch Fahrfehler vorbeugen.

Zuerst wurden alle Fahrräder durch die örtliche Polizei auf Verkehrssicherheit überprüft.
Danach wurde der Parcours besprochen. Die Schülerinnen und Schüler mussten richtig anfahren, über ein Spurbrett fahren, einhändig durch einen Kreisel fahren, eine 8 durchfahren, Schulterblick machen und eine Zahl nennen, Slalom fahren und bremsen üben. In der Klasse 3a belegten folgende Kinder die ersten drei Plätze: 1. Platz: Isabella Amuzu 2. Platz: Lena Krym 3. Platz: Elin S. M.. In der In der 3b waren die besten Kinder: Sara Bilalic (1. Platz), Moritz Diehm (2. Platz) und Emma Lindner (3.Platz). Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!