Die 1a und 1b machten sich am Donnerstag, 1.6.23 zu ihrem ersten Klassenausflug auf den Weg zum Hof Brameyer in Clarholz. Die Aufregung und Vorfreude war groß als am Morgen der Bus vorfuhr, um uns zum Bauernhof zu bringen! Die Kinder hatten einen tollen Vormittag dort, konnten viel lernen über die Milchwirtschaft und ganz konkrete Erfahrungen mit Kühen, Kälbern, Kaninchen, dem Hofhund und einem Pferd sammeln. Eine Hofführung, das Bauernhofquiz und letztlich das Herstellen eigener Butter und das Verkosten waren ein großes Erlebnis. Alle Kinder, Lehrer und Eltern waren sich einig, dass ein solcher Schultag sehr gerne viel öfter stattfinden könnte! Davon wird sicher noch lange und gerne erzählt!

´