Am Freitag, 09.09.2022 feierten die Klassen 3a und 3b ihr Klassenfest auf dem Kartoffelhof Wöstmann. Herr Wöstmann zeigte den Schülerinnen und Schülern, die sich zuvor im Sachunterricht intensiv mit dem Anbau der Kartoffel beschäftigt haben, einen interessanten und lehrreichen Film zur Kartoffelernte. Dann ging es auf das Kartoffelfeld und die Kinder haben sehr fleißig und hoch motiviert die Kartoffeln geerntet. Anschließend bekamen einige Kinder eine Urkunde für die größte Kartoffel bzw. die Kartoffel mit der schönsten Form von ihren Lehrerinnen überreicht.
Zum Abschluss des Klassenfestes stärkten sich die Eltern und Kinder an einem vielfältigen Buffett. Zum Abschluss durfte jede Familie einen Sack Kartoffeln mit nach Hause nehmen und die Kinder sind schmutzig, aber glücklich nach Hause gegangen

´