In der Zeit vom 16.05. bis zum 05.06. macht die Gemeinde Herzebrock-Clarholz bei der bundesweiten
Kampagne Stadtradeln des Klima-Bündnis mit. Mit diesem Jahr startet ein Sonderwettbewerb „Schulradeln“, der landesweit aus dem Wettbewerb Stadtradeln hervorgegangen ist.  Die Kinder sollen während dieser 3 Wochen bewusst eine nachhaltige und eigenständige Form der Mobilität erfahren.
Die Klimaschutzmanagerin der der Gemeinde, Caroline Hüttemann, hat aus diesem Projekt zur Motivation einen Wettbewerb für die Kinder und Jugendlichen aus Herzebrock-Clarholz geschaffen. Neben dem Wettkampf im Land NRW treten die Kinder der drei Grundschulen im Ort
klassenweise und die die Klassen der von-Zumbusch-Gesamtschule (intern) gegeneinander an.

(Foto: Anja Valentien)